"If you don’t promote a terrible thing happens – NOTHING!”
Der Spruch stammt zwar nicht von uns, stimmt aber trotzdem bis ins letzte Satzzeichen! Um erfolgreich Promotionarbeit zu leisten, braucht es neben dem nötigen KnowHow in erster Linie sehr gute Medienkontakte. Und die haben wir!
Seit Beginn unserer Tätigkeit im Jahre 1994 umfassen unsere Verteiler beinahe den gesamten Bereich der populären Musik. Waren anfangs insbesondere Wiederveröffentlichungen eine Spezialität von SHACK MEDIA, so kamen im Laufe der letzten Jahre vermehrt auch Neuproduktionen in unseren Promotion-Pool.
Aber ganz gleich, ob neu oder wiederveröffentlicht - jede CD, Vinylplatte, DVD oder jedes Buch erfährt die gleiche sorgsame und umfangreiche Behandlung - von der Ankündigung
mit unseren regelmässigen SHACK MEDIA NEWS bis zum Promoversand (Mailout), dem anschliessenden 'Nachhacken’ (Following) und dem Zwischen-/Abschluss-Bericht (Reporting) durch unser Team.
Prüfen Sie uns: info@shackmedia.de
Since 1994 we run this press / PR service for our customers. We have different press packages depending on your needs and financial situation. Our goal is to get you as many interviews, reviews and airplays as possible to raise the artist's profile and promote your new album and the upcoming tour. We have excellent contacts to all the main music magazines all over Europe, as well as smaller webzines, magazines, newspapers, radio stations and some TV stations.
For more information and a quote tailored to your needs, please feel free to contact us at info@shackmedia.de
Die Pressearbeit bildet nach wie vor das Herzstück jeder Promotion-Tätigkeit. SHACK MEDIA kann hierzu auf eine Datenbank mit über 2000 Ansprechpartnern zurückgreifen. Ob breit gestreut oder selektiv genutzt – jede Spielart der Print Promotion kann genutzt werden. Dabei reichen unsere Kontakte bis in nahezu jede Sparte des Blätterwaldes.
The press work continues to be the core of every promotional activity. For this purpose SHACKMEDIA has access to a database with more than 2000 contact persons. Whether spread or selectively used - any kind of print promotion can be used.
RADIO
Die ständigen personellen und strukturellen Veränderungen in der Radiolandschaft machen den persönlichen Kontakt zu den Radiomachern nach wie vor unverzichtbar. Für diesen Kontakt sind drei Promoter in ihren regionalen Büros (Berlin, Dortmund, München) vor Ort zuständig.
The constant personal and structural changes in the radio landscape makes the personal contact with the Radiomachern still indispensable. Three promoters are responsible for this contact at their regional offices (Berlin, Dortmund, Munich).
TV
SHACK MEDIA arbeitet nahezu mit allen privaten/öffentlich-rechtlichen Sendern zusammen. Wir erreichen dabei nicht nur die reinen Musiksender, sondern auch genre-spezifische Sende-Formate.
SHACK MEDIA works closely with all private / public broadcasters. We reach not only pure music channels, but also genre-specific broadcast formats.
WEB
Um diese relativ junge Spielart der Promotion kümmert sich bei SHACK MEDIA speziell ein Online-Promoter, der mit den wichtigsten und effizientesten Websites kooperiert. So erreichen wir eine bestmögliche Auswertung der virtuellen Medienlandschaft.
Especially to this relatively young version of the promotion an online promoter takes care, which cooperates with the most important and efficient websites. In this way we achieve the best possible evaluation of the virtual media landscape.
TOUR PROMOTION
Wir unterstützen die Konzertreisen unserer Klienten durch begleitende Promotion wie Schwerpunkt-Pressearbeit am Konzertort, Interviews, Funk und Fernsehen, Autogrammstunden etc. Weiteres nach Absprache.
We support the concert tours of our clients through accompanying promotion, such as focus on press work at the concert venue, interviews, radio and television, autograph sessions, etc. More on request.